Mittwoch, 2. November 2016

Fotografie in Kwazulu Natal

Die nächste Reise ging nach Südafrika, genauer gesagt nach KwaZulu Natal. Dort haben wir uns zwei Orte für die Tierfotografie ausgesucht. Den Hluhluwe ImFolozi für die Nashörner und den Isimangaliso Wetland Park für Flusspferde.
Südafrika hat zur Zeit die größte Dürre in den letzten 30 Jahren zu überstehen. Wir hatten Glück. Ausgerechnet diese beiden Ziele hatten das etwas Regen abbekommen. Während im ImFolozi die Nashörner relaxt waren, versteckten sich die Flusspferde bei Regen im Wasser.
Deswegen haben wir verstärkt auf den Wetterbericht geschaut. Bei der Ankunft waren es noch über 30 Grad. Bereits am nächsten Tag verschlechterte sich das Wetter jedoch und bei bedecktem Himmel waren nur noch Temperaturen um 20 Grad zu verzeichnen. Aber ein tolles Wetter für die Afrikanischen Säuger. Leider waren die meisten Vögel noch weiter im warmen Norden des Kontinents und so haben uns keine bunten Freunde beim pirschen mit dem Auto Freude bereitet. Der trockene Busch allerdings zeigt uns die vielen Säugetiere ungewohnt offen.
Die zweite Woche verbrachten wir meistens auf dem Wasser. Vor allem morgens waren die Flusspferde sehr aktiv. Der nahe gelegene Isimangaliso Park brachte uns ungewöhnlich schöne Motive. Und zusammen mit dem Wetter konnten wir beinahe den ganzen Tag auf Foto-pirsch sein.
Jetzt können wir nur noch Südafrika die Daumen drücken, dass endlich Regen kommt.

Zu der Slideshow auf unserer Webseite geht es hier:

Slideshow KwaZulu Natal